Training für Kinder

Taekwondo eine Schule für das Leben.



Kinder stark machen.

So lautet das Motto des Taekwondo Club Radolfzell e.V. Kinder werden hier schon ab dem fünften Lebensjahr in einer altersgerechten Gruppe unterrichtet. Der Verein verfügt über drei Leistungsgruppen für Kinder und Jugendliche, die nur von erfahrenden Trainern und Trainerinnen unterrichtet werden.

Viel Bewegung ist für Kinder und Jugendliche extrem wichtig. Durch die körperlichen Aktivitäten werden zugleich das Koordinationsvermögen, der Gleichgewichtssinn und der Muskelaufbau gefördert. Bewegungsarme Kinder haben in der Schule Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Aus diesem Grund wird Taekwondo schon in einigen Bundesländern als Schulsport angeboten. Das einfachste Gegenmittel gegen körperliche Faulheit sind immer noch Spiele und Sport. Im Taekwondotraining stehen Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit (Flexibilität) und Konzentration im Mittelpunkt des Trainingskonzept .

Taekwondo eignet sich hervorragend als Präventionsmaßnahme gegen Mobbing und Gewalt. Durch regelmäßiges Training werden Aggressionen, Frust und Gewaltbereitschaft abgebaut.

Sportler setzten Zeichen.
Kraft gegen Gewalt.


Powerkids

Kinder bärenstark machen.


     
     
     
     
     
     
     

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken